top of page

Transfer Paarl - Paternoster - Leeto - Voorstrand

  • hpe
  • 5. Nov. 2022
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Bei Zeiten verliessen wir das de Leeuwen Estate in Paarl und machten uns auf den Weg nach Paternoster, der Weg führte uns entlang der R45. Kornfelder und Wein wechselten sich lieblich ab.


ree

In der Nähe von Hopefield machten wir in einem Padstall (so etwas wie ein Pub mit Gärtnerei) stopp um etwas zu trinken und uns ein wenig zu erholen. Nach einer guten halben Stunde ging es dann weiter via Vredenburg nach Paternoster.


ree
ree

Paternoster ist noch das klassische Fischerdorf mit weiss-blauen Häusern, wüsste man es nicht besser, könnte man vermuten in Griechenland zu sein. Das Dorf ist überschaubar und wir wohnen im Dunes Boutique Guest House im Westen von Paternoster, mit direkter Sicht auf die Bucht und herrlichem Meeresrauschen.

Wir machten einen kleinen Spaziergang durch die Waterfront von Paternoster und haben uns dann für den Abend bereit gemacht, welchen wir im Leeto (am östlichen Ende von Paternoster) an einem Tisch ganz vorne mit freiem Blick auf die Bucht und das Meer, genossen haben.


Nach einer guten Nacht, mit dem besten Sound zum einschlafen, haben wir gegen 09:00 Uhr gefrühstückt und sind dann auf einen ausgedehnteren Spaziergang am Stand aufgebrochen, wir haben den Fischer zugesehen, wie sie vom Fang zurückkommen und haben auch noch kurz rekognosziert wie es bei Voorstrand aussieht. Da werden wir heute haben speisen.


Morgen geht es dann zu unserer letzten Destination (Fish Hoek), zurück in die Agglomeration von Kapstadt, wo wir dann die letzten Tage unserer tollen und erlebnisreichen Ferien in Südafrika verbringen werden.

Kommentare


bottom of page