top of page

Transfer nach Stellenbosch Eikehof – Franschhoek Motor Museum – Delaire Graff – Stellenbosch – Restaurant Helena

  • hpe
  • 24. Okt. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Heute war es soweit, es hiess Abschied von Franschhoek zu nehmen. Kurz nach 10 Uhr war alles erledigt und die Auto’s beladen.


ree
ree

Wir machten uns im Konvoi auf zum Weingut Eikehof, einem kleinen Weingut das noch familiengeführt ist. Wir wurden von der Chefin und ihrem Angestellten gut betreut und verköstig. Bei einem Tasting mit 3 Weinen und einem Käse-Plättli lässt es sich gut Leben und die Zeit geniessen.


ree
ree

Weiter ging es in Richtung Franschhoek Motor Museum (von Antony Rupert), eine Privatsammlung von über 300 Fahrzeugen, von welchen immer ca. 90 in 4 Hallen ausgestellt sind. Es hat sehr schöne und zum Teil auch einzigartige Fahrzeuge in dieser Sammlung. Sei es eines der vielen ausgestellten Ford Modelle oder aber einer dieser schönen Aston Martins oder der tollen Jaguars. Der Besuch ist eine Reise wert.

ree
ree


ree

Danach stoppten wir auf dem Delaire Graff Weingut, auf dem Pass zwischen Franschhoek und Stellenbosch. Der Garten, eine Augenweide, der Wein, ein Gedicht. Wir wurden von Agatha betreut und verköstigt und haben den Nachmittag genossen.


ree

Nach dem Bezug unserer Unterkunft im Twice Central haben wir uns in die City von Stellenbosch aufgemacht. Auf dem Weg dahin haben wir noch kurz bei Rousseau Grove vorbei geschaut (dem Sohn von Hilda Grove, welche wir seit unserem ersten Besuch im 2019, via Facebook begleiten).


ree

Wir haben heute in Helena’s Restaurant gespiesen, heute mal ohne Wein.

Kommentare


bottom of page