Transfer nach Knysna
- hpe
- 20. Okt. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Alles hat ein Ende, auch da gilt für uns, heute heisst es Koffer packen, schauen ob alles im Toyota Corolla Cross Platz hat und auf geht es nach Knysna. Wir verlassen Port Elisabeth via Autobahnzubringer und biegen dann auf der Auffahrt 751A in Richtung Cape Town ab. Die Strecke bis ca 30 Km ausserhalb Port Elisabeth ist noch Spurgetrennt und auf jeder Seite zweispurig, dann wird die Strasse zwei- und bei Anstiegen dreispurig (für die Bergstrecke 2 Spuren) weitergeführt.
Der Weg führt uns durch den Tsitsikama-Park, wo man am Stormsriver auch Bungee-Jumpen kann. In der Nähe legen wir eine Kaffeepause ein und vertreten uns mal die Füsse. Nach einer guten halben Stunde machen wir uns auf den Weg für die Reststrecke, es geht noch gut eine Stunde bis nach Knysna.
In Knysna angekommen, suchen wir uns den Weg auf die Heads, wo wir die nächsten Tage im Castle on the Heads wohnen werden. Die Anfahrt ist ein wenig abenteuerlich den Google Maps weiss nicht immer genau wo wir durchmüssen. Zum Glück habe ich mir das im Vorfeld mal aus der Vogelperspektive angeschaut und so finden wir auch die Einfahrt zum B&B.
Angekommen, werden wir von Marina in Empfang genommen und sie zeigt uns das Anwesen und unser Zimmer. Da ein Gästepaar früher abgereist ist, wurde ein noch besseres Zimmer frei, das wollte ich im Vorfeld eigentlich buchen, war aber eben wegen diesen Gästen schon belegt, wir machten ein Upgrade und geniessen nun die uneingeschränkte Sicht auf den Indischen Ozean. Eventuell ziehen ja die Wale heute noch vorbei.
Später geht es zum Italiener, mal sehen was die Karte hergibt.
Kommentare