top of page

Knysna, 21.10.2024

  • hpe
  • 21. Okt. 2024
  • 1 Min. Lesezeit
ree

Heute gab es am frühen Morgen schon Regen, es wurde erst gegen 10 Uhr besser. Nach einem sehr guten Frühstück machen wir uns mit dem Auto auf in Richtung Plettenberg Bay, „the Place to be“ im Sommer, ist mit der Cote D`Azure in Frankreich zu vergleichen. Mal sehen was der Ort so her gibt.



Nach knapp einer dreiviertel Stunde haben wir in der Main Street in Plettenberg parkiert, eine Shopping Meile, ca 600 Meter lang. Aber bei regnerischen Frühlingswetter noch nicht der „Burner“, aber das ist ja vielleicht im Sommer anders.


Nach einem wärmenden Tee in einem Kaffee haben wir mit dem Auto noch den „Central Beach“ aufgesucht, aber ausser dem Beacon Hotel nicht wirklich berauschend. Da das Wetter dürftig war haben wir den Weg nach Knysna wieder unter die Räder genommen.



Unser nächstes Ziel war die Knysna Gin Distillerie (https://knysna-gin.com/) in mitten der Industrie-Zone. Wir haben ein Tasting mit den 4 Gin-Sorten; Classic, Honey, Citrus und Seasonal, genossen. Diesen Gin gibt es übrigens in Deutschland käuflich zu erwerben, bei „glocal Gin“ (https://shop.glocalgin.de/).


ree

Nach diesem kurzen Stopp gingen wir zurück in unser Castle on the Heads und werden heute Abend im Pearl View speisen, ein Schwester-Unternehmen zum Castle on the Heads.

Kommentare


bottom of page